Donnerstag, 15. Dezember 2016

Kriminelle Ausländer in Deutschland

Das Thema ist mir unangenehm aber scheinbar wichtig. Mörder können keine Privilegien beanspruchen. Ob sie in ihren Heimatländern in Gefahr sind, glaube ich nicht. Ist mir auch egal. Das System Deutschland hat schon lange versagt. Prozesse (Schauprozesse) laufen oft über Jahre.

NSU Beispiel zeigt das Problem exemplarisch: Eine aus meiner Sicht scheinbar naive Angeklagte wird vom Staat und den Nebenklägern genutzt, um zu zeigen, dass "wir" es ernst meinen mit der Aufarbeitung der NSU Saga. Haha. Nichts ist geklärt. Schaepe wird wohl verurteilt. Eine neue "Hess Situation". Schändlich, weil die Ursache nicht beseitigt ist sondern wie eine Pilzkultur wächst. Die Gefahr für den deutschen Staat ist nicht Schaepe, sondern das Volk. Schon Tucholski schlug vor, das Volk einfach auszutauschen. Schwierig.

Ehemals ehrenhafte Medien wie "Der Spiegel" oder auch die "Zeit" oder die "Süddeutsche" sind nur noch ein Schatten ihrer früheren intellektuellen Stärke. "Fake News" - ach ja - ein neues Instrument für den Staat, der scheinbar nicht stark genug ist, und nun selber draufhaut. Und Putin. Ja, der ehemalige Freund unserer ostdeutsch geprägten Kanzlerin ist Schuld. An Syrien, den US Wahlen, den kommenden Bundestagswahlen und so weiter und so weiter. Gähn.

Ob alle ausländischen jungen Männer Kriminelle sind, weiss ich nicht. Kirsten Heise hat ja mal ein Buch über Berliner Zustände geschrieben und sich dann aufgehängt. Die Jugendrichterin wusste wovon sie sprach.

Wenn ich in München in der S Bahn oder der Tram zum Hauptbahnhof fahre sehe ich die neue Qualität in München. Eine Lösung ist nicht in Sicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen